88 Preisträger bei der Blumenschmuckprämierung 2023

Wieder einmal ermittelte der Obst- und Gartenbauverein in diesem Jahr die Sieger im

traditionellen Blumenschmuckwettbewerb. 88 Preisträger, die sich durch eine besonders gelungene Gestaltung ihrer Blumen und Pflanzen an Fenstern und Balkonen ausgezeichnet haben, wurden zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in die Bürgerstub’n in Schwanstetten eingeladen.

Nach einem interessanten  und informativen Vortrag über bienenfreundliche Pflanzen für Balkon und Garten, sowie die Pflege eines Biogartens durch Herrn Altmann aus Hilpoltstein, konnten sich die Preisträger unter einer großen Auswahl an Blumen und Grünpflanzen ihr Lieblingsstück auswählen.

Mit einem Grußwort von unserem ersten Bürgermeister Robert Pfann und einem Dankeschön der ersten Vorsitzenden Gerlinde Zimbrod ging der Nachmittag zu Ende.

Brigitte Zabold