Obst- und gartenbauverein schwanstetten e.v.

Über uns

Der Obst- und Gartenbauverein Schwanstetten (OGV) wurde 1951 gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Menschen, denen die Natur am Herzen liegt. Wesentliche Aufgaben sind, sich an der Ortsverschönerung zu beteiligen und diese zu fördern, Bürgerinnen und Bürger in Fragen des Obst- und Gartenbaus zu beraten sowie Kinder und Jugendliche für Garten und Natur zu interessieren.

Der OGV zeichnet jährlich Personen aus, die durch besonders gelungenen Blumenschmuck an Fenstern, Balkonen und Vorgärten dazu beitragen, das Ortsbild schöner zu gestalten. Mit Kursen und Vorträgen vermittelt der OGV Wissen, das bei der Gartenarbeit hilft. Darüber hinaus bietet der Verein Veranstaltungen wie die jährliche Seerosenschau sowie die Vereinsfahrt zu gartenbaulich und kulturell interessanten Zielen an.

Der OGV ist Mitglied im -Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V..

-Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Roth-Schwabach.

www.rh-gartenbauvereine.de