Jahresprogramm

Jahresprogramm 2022

Ein Jahresprogramm für 2022 erscheint coronabedingt nicht.

Aktuelle Veranstaltungen werden über die Tagespresse und die Homepage bekannt gegeben.

Der Baumschneidekurs am 25. und 26.02.2022 muss wegen Erkrankung des Referenten leider abgesagt werden.

Der Obst- und Gartenbauverein hält seine Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 10.3.2022 um 19:00 Uhr in den Bürgerstub'n in Schwanstetten ab.

Wir bitten, die bestehenden Corona-Regeln zu beachten.

Aufgrund der aktuellen Situation kann in diesem Jahr leider keine Osterbrunnenfeier stattfinden. Der Brunnen am Marktplatz in Schwand wurde jedoch, wie in jedem Jahr, von den Frauen des Obst- und Gartenbauvereins geschmückt.

Der diesjährige Vereinsausflug findet am Sonntag, 26. Juni 2022 statt.

Er startet mit einer Führung durch den Botanischen Garten in Erlangen.

Anschließend fahren wir weiter nach Bamberg, wo uns Führer die Bamberger Biergeschichte nahebringen.

Nach einem Besuch des Wildparks Hundshaupten lassen wir den Tag beim Abendessen ausklingen.

Es sind noch Plätze frei

Anmeldung unter Tel. 09170 2973 oder E-Mail OGVLaemmi@t-online.de

Fahrpreis für Vereinsmitglieder 40,00 EUR, für Nichtmitglieder 43,00 EUR.

Nur verbindliche Anmeldung mit Anzahlung von 10,00 EUR.

Sommerschnitt auf der Streuobstwiese

Am Samstag, 16.7.2022 bietet der Obst- und Gartenbauverein wieder einen Kurs für Sommerschnitt an Obstbäumen an. Wir treffen uns um 9:00 Uhr auf der Streuobstwiese in Schwand. Anfahrt erfolgt über den Oberen Lohweg im Wochenendgebiet. Nach Ende der Siedlung geradeaus, dann links. Auskunft erteilt Gerlinde Zimbrod, Tel. 09170/2796 oder Anneliese Rotheneichner, Tel. 09170/1290.

Bewertung Blumenschmuck

Ende Juli sind wieder einige Gruppen mit Fotoapparat im gesamten Gemeindegebiet unterwegs, um den Blumenschmuck an Balkon und Fenstern zu bewerten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Ihre Blumenarragements fotografiert werden oder nach dem Namensschild gesucht wird.