Jahresprogramm

Jahresprogramm 2022

Ein Jahresprogramm für 2022 erscheint coronabedingt nicht.

Aktuelle Veranstaltungen werden über die Tagespresse und die Homepage bekannt gegeben.

25. und 26.02.2022  Baumschneidekurs

musste wegen Erkrankung des Referenten leider abgesagt werden.

10.03.2022               Jahreshauptversammlung in den Bürgerstub'n in Schwanstetten

Osterbrunnenfeier

Aufgrund der aktuellen Situation kann in diesem Jahr leider keine Osterbrunnenfeier stattfinden. Der Brunnen am Marktplatz in Schwand wurde jedoch, wie in jedem Jahr, von den Frauen des Obst- und Gartenbauvereins geschmückt.

26.06.2022             Vereinsausflug

16.07.2022             Sommerschnitt auf der Streuobstwiese

Am Samstag, 16.7.2022 bietet der Obst- und Gartenbauverein wieder einen Kurs für Sommerschnitt an Obstbäumen an. Wir treffen uns um 9:00 Uhr auf der Streuobstwiese in Schwand.

Ende Juli                   Bewertung Blumenschmuck

Im Juli waren wieder wie jedes Jahr einige Gruppen des Obst- und Gartenbauvereins unterwegs, um den Blumenschmuck an den Fenstern und Balkonen zu bewerten. Da heuer wegen der frühen heißen Tage die Blumenbepflanzungen bei vielen schon arg gelitten haben, werden wir im nächsten Jahr schon im Juni starten.

09.10.2022             Obstbörse

Am 9. Oktober 2022 findet in Schwanstetten wieder die Obstbörse statt. Es gibt Präsentationen von Gartenbauvereinen, Jugendgruppen, vom Kreisverband und vielen Sonderausstellern in der Halle und im Außengelände. Für Obstsortenbestimmung steht ein Pomologe zur Verfügung (mindestens 4 Früchte).

Der Obst- und Gartenbauverein Schwanstetten bietet in der Halle Kaffee und Kuchen an. Hierzu wird eine Vielzahl von Kuchen gebraucht. Wer gerne für den Verein (ob Mitglied oder nicht) einen Kuchen spenden will, möchte sich doch melden bei Anneliese Rotheneichner, Tel. 09170/1290. Dafür schon jetzt vielen Dank.