Vandalismus auf der Streuobstwiese

Unbekannte haben auf der Streuobstwiese des Obst- und Gartenbauvereins Schwanstetten ein sogenanntes "Insektenhotel", eine Nist- und Überwinterungshilfe für Insekten, aus dem Boden gerissen und mutwillig zerstört. Wer Hinweise zur Ermittlung der Verursacher geben kann, möge sich bitte mit Fritz Schrödel, dem 1. Vorstand des Vereins, unter der Rufnummer 09170/1691 in Verbindung setzen.

Das "Insektenhotel" wurde 2017 im Rahmen der Beteiligung des Obst- und Gartenbauvereins am Ferienprogramm der Gemeinde zusammen mit Schulkindern als Beitrag gegen das Insektensterben gebaut und auf der Streuobstwiese installiert. Schade, dass umweltfreundliche Aktionen wie diese durch blinde Zerstörungswut so sinnlos enden.