Neues Staudenbeet im alten Sandkasten

Plötzlich sind die Kinder groß! Liegt der einst geliebte Sandkasten dann verlassen da, sollten Sie die Konstruktion nicht entsorgen, sondern kurzerhand zum Mini-Garten umfunktionieren und bepflanzen. Aufgefüllt mit klassischer Pflanzerde können Sie ein kleines Staudenbeet anlegen. Wer Lust auf ein Experiment hat, kann auch ein Sandbeet anlegen. Dafür wird der Rahmen mit Brech- oder Estrichsand mit etwas gröberer Körnung (kein Spielsand) aufgefüllt. Versuche haben gezeigt, dass sich die meisten Stauden und Ziergräser in der etwa 20 cm dicken Sandschicht erstaunlich wohlfühlen. Außerdem müssen die Pflanzen kaum noch gegossen werden, sobald sie mit ihren Wurzeln den darunterliegenden Boden erreicht haben.                Anneliese Rotheneichner                                                                                                                                                                                      MsG